Landrat Keil verabschiedet

Im Rahmen der jüngsten Sitzung des Gemeinsamen Präsidiums der EUREGIO EGRENSIS in Karlsbad wurde Rolf Keil (Bildmitte), Landrat des Vogtlandkreises, aus den Reihen des grenzüberschreitenden Euregio-Gremiums verabschiedet. Keil, der seit 2015 Landrat im Vogtland ist und seitdem auch politische Leitungsfunktionen in der Euregio innehatte, geht Mitte August in den Ruhestand.
Der amtierende Gesamt-Präsident, Landrat Roland Grillmeier aus Tirschenreuth (3. von rechts), dankte Keil für sein Engagement und überreichte ein Geschenk. Keil seinerseits betonte die Notwendigkeit und auch die Erfolge der grenzüberschreitenden Zusammenarbeit im hiesigen Raum in den vergangenen rund 30 Jahren. Seinen Dank richtete er u.a. auch an die drei Geschäftsstellen der EUREGIO EGRENSIS, deren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kontinuierlich und zuverlässig das Alltagsgeschäft der Euregio im Blick hätten.
Die Mitglieder des Gremiums bei der Sitzung in Karlsbad (von rechts nach links): Thomas Fügmann (Landrat Saale-Orla-Kreis), Peter Berek (Landrat Landkreis Wunsiedel i.F. und Präsident der AG Bayern), Roland Grillmeier, Steffen Zenner (Oberbürgermeister Stadt Plauen), Rolf Keil, Andreas Stark (Beigeordneter Erzgebirgskreis), František Čurka (Bürgermeister von Halže und Präsident der AG Böhmen), Eva Döhla (Oberbürgermeisterin Stadt Hof), Harald Ehm (Geschäftsführer AG Bayern), Lubomír Kovář (Geschäftsführer AG Böhmen), Steffen Schönicke (Geschäftsführer AG Sachsen/Thüringen)