Euregionales Tourismus-Portal

Zum ersten Mal gibt es einen Überblick über das sehr vielseitige touristische Angebot im Gesamtgebiet der EUREGIO EGRENSIS. Mehrere Jahre wurde an der Idee eines Internetportals, das möglichst viele touristische Angebote im Euregio-Gebiet grenzüberschreitend vernetzt, gearbeitet.

Touristiker aus Oberfranken, der nördlichen Oberpfalz, Sachsen, Thüringen und Böhmen haben unter der Federführung der EUREGIO EGRENSIS AG Böhmen um eine sinnvolle Lösung gerungen, die die verschiedenen Interessen der Teilregionen und Tourismusorganisationen berücksichtigt und bündelt. Unter der Überschrift „Willkommen in der Mitte Europas, einer vielseitigen Tourismusregion!" können nun auf der Internet-Seite www.mitte-europa.eu Reiseziele und -routen, gestützt auf geographische Karten, gesucht und zusammengestellt werden. Ziel des Kartenportals ist es, interessante Orte auf dem Gebiet der EUREGIO EGRENSIS, also Bezirk Karlsbad, Tachauer Region, Bayern, Thüringen und Sachsen, vorzustellen und über Verlinkung zu weiterführenden Internetpräsentationen der Anbieter zu leiten.