Radtour im Zeichen der Freundschaft

Fahrradfreunde treffen Fahrradfreunde – grenzüberschreitend. An der Europabrücke über den Mähringsbach bei Rehau war Zwischenstation einer gemeinsamen Tour, die vor allem der Wiederbelebung der deutsch-tschechischen Freundschaft nach einer langen Durststrecke diente. Kommunalpolitiker aus Bayern, Sachsen und Tschechien, Vertreter der EUREGIO EGRENSIS und an der Spitze der Deutsche Botschafter in Prag, Dr. Christoph Israng (2. von rechts), waren mit dem Fahrrad unterwegs im Dreiländer-Eck.

Mit dabei waren u.a. der vormalige tschechische Außenminister, die beiden Bürgermeister aus Asch, der Rehauer Bürgermeister, der stv. Landrat aus Wunsiedel, der Gemeinsame Präsident der EUREGIO EGRENSIS, Vertreter der Regierung von Oberfranken und des Deutsch-Tschechischen Zukunftsfonds sowie weitere Mitstreiter in der deutsch-tschechischen Zusammenarbeit.

Organisiert hatte diese eindrucksvolle Begegnung das Team von der Gesellschaft für die bayerisch-tschechischen Freundschaftswochen Selb-Asch 2023.

(Foto: Florian Miedl)