Öffentliche Konsultation für neues Förderprogramm Ziel ETZ gestartet

Der Erstellungsprozess des Operationellen Programms für das neue „Programm zur grenzübergreifenden Zusammenarbeit Freistaat Bayern - Tschechische Republik Ziel ETZ 2014-2020" geht in die nächste Phase. Gemeinsam mit den tschechischen Partnern der Nationalen Behörde hat das bayerische Wirtschaftsministerium als Verwaltungsbehörde einen Entwurf des Programmdokuments erarbeitet. Begleitend zur Erstellung dieses Programms wird eine Strategische Umweltprüfung (SUP) durchgeführt. Im Rahmen dieser Umweltprüfung wurde ein Umweltbericht erstellt, in dem die voraussichtlichen Umweltauswirkungen der Umsetzung des Operationellen Programms beschrieben und bewertet wurden. Der Entwurf des Operationellen Programms bzw. des Umweltberichts steht ab sofort im Internet unter www.efre-bayern.de/europaeische-territoriale-zusammenarbeit/grenzuebergreifende-zusammenarbeit/bayern-tschechien/ für eine öffentliche Begutachtung und Kommentierung („Konsultation") zur Verfügung. Unter dem oben genannten Link findet sich auch einen Vordruck zur Abgabe einer Stellungnahme.
Es besteht nun bis zum 18. August 2014 die Möglichkeit, zu den veröffentlichten Dokumenten Stellung zu nehmen (Postanschrift: Bayerisches Staatsministerium für Wirtschaft und Medien, Energie und Technologie, Referat III/2, Prinzregentenstraße 28, D-80538 München; E-Mail: johannes.hartl@stmwi.bayern.de).