EUREGIO-EGRENSIS-Jugendsommerlager 2021

Seit nun mehr 30 Jahren organisiert die EUREGIO EGRENSIS das deutsch-tschechische Jugendsommerlager. Dieses Jahr fand das Sommerlager vom 2. bis 6. August in Boží Dar (Gottesgab) statt.

Eröffnet wurde die gemeinsame Ferienwoche für 26 Kinder und Jugendliche aus dem Vierländereck durch den Senator und Bürgermeister der Stadt Boží Dar, Jan Horník, Eva Döhla (Oberbürgermeisterin der Stadt Hof und Mitglied des Präsidiums der EUREGIO EGRENSIS AG Bayern) und Andreas Stark (Beigeordneter des Erzgebirgskreises und Mitglied des Präsidiums der EUREGIO EGRENSIS AG Sachsen/Thüringen) sowie den Geschäftsführer der EUREGIO EGRENSIS AG Böhmen, Lubomír Kovář.

Für die Jugendlichen aus Bayern, Sachsen, Thüringen und der Tschechischen Republik wurde ein fünftägiges Programm mit Sprachanimationen zum Kennenlernen der tschechischen und deutschen Sprache vorbereitet. Die Jugendlichen unternahmen in Begleitung des Ortskundigen Herrn Glaser viele Ausflüge in der erzgebirgischen Landschaft.