Tourismus und Mobilität – Neuauflage der Freizeitkarte EuregioMobil

Die grenzüberschreitende Vernetzung touristischer Ziele per Bahn, Bus, Rad- oder Wanderwegen stehen im Mittelpunkt der Freizeitkarte EuregioMobil, deren Neuauflage im Gemeinsamen Präsidium vorgestellt wurde.

Unter der Federführung der EUREGIO EGRENSIS AG Sachsen/Thüringen und mit Unterstützung von Tourismusverbänden und Destinationsagenturen im gesamten Euregio-Gebiet war die mittlerweile dritte Auflage dieser bewährten Karte nunmehr realisierbar. Dabei wurden auch zeitgemäße Aspekte, wie Hinweise auf öffentliche Verkehrsmittel (EgroNet, Freizeit- und Fahrradbusse) und zur Elektromobilität oder QR-Codes und übersichtliche „Visitenkarten“ zu den einzelnen Infozentren, berücksichtigt.

Damit das neue Informationsmedium auch grenzüberschreitend angeboten werden kann, gibt es die Karte in einer deutschen und in einer tschechischen Version. Kostenlos erhältlich ist sie bei allen Tourismusbüros und bei den Geschäftsstellen der Euregio.

Die Mitglieder des Euregio-Präsidiums konnten sich bei der jüngsten Gremiumssitzung von der Qualität der Publikation überzeugen und dankten allen Beteiligten. Das Projekt wurde mit Mitteln des Auswärtigen Amtes gefördert.