Neujahrsempfang in Prag

Eine starke Abordnung aus dem Gebiet der EUREGIO EGRENSIS Arbeitsgemeinschaft Bayern war zu Gast beim Neujahrsempfang von Europaministerin Dr. Beate Merk in der neuen Repräsentanz des Freistaates Bayern in der Prager Altstadt. Über 100 Teilnehmer vorwiegend aus Bayern und Tschechien waren der Einladung in das Palais Chotek gefolgt, wo erst Anfang Dezember die neue bayerische Vertretung durch Ministerpräsident Horst Seehofer eröffnet worden war. Zahlreiche kommunale und regionale Vertreter aus dem bayerischen Grenzraum nutzten beim Empfang der Ministerin nicht nur die Möglichkeit, die Räume der Vertretung kennenzulernen, sondern auch, das Netzwerk der grenzüberschreitenden Kontakte enger zu knüpfen.
Gäste des Neujahresempfangs in Prag (v. l. n. r.): Axel Bartelt (Regierungspräsident der Oberpfalz), Thomas Ebeling (Landrat Schwandorf), Dr. Oliver Bär (Landrat Hof), Dr. Birgit Seelbinder (Präsidentin der EUREGIO EGRENSIS AG Bayern), Staatsministerin Dr. Beate Merk, Franz Löffler (Bezirkstagspräsident der Oberpfalz), Wolfgang Lippert (Landrat Tirschenreuth und amtierender Präsident der EUREGIO EGRENSIS), Harald Ehm (Geschäftsführer der EUREGIO EGRENSIS AG Bayern) und Dr. Karl Döhler (Landrat Wunsiedel). Aus dem Kreis des Euregio-Präsidiums war ferner Oberbürgermeister Kurt Seggewiß aus Weiden anwesend.