Bayerische Tourismusinformationszentren präsentieren sich in Cheb (Eger)

Anlässlich der Eröffnung der Tourismussaison in Cheb (Eger) veranstaltete die EUREGIO EGRENSIS Arbeitsgemeinschaft Böhmen zusammen mit der Stadtverwaltung Cheb (Eger) auf dem Marktplatz zum 9. Mal eine Messe für touristisches Informationsmaterial.
Neueste Prospekte zu Sehenswürdigkeiten, Wandern, Radfahren, Kultur, Kur und Wellness sowie zu Unterkünften und Gastronomie wurden den Besuchern vorgestellt. Von bayerischer Seite präsentierten sich die Tourismusarbeitsgemeinschaft Oberpfälzer Wald, der Landkreis Tirschenreuth, die Städte Hof, Marktredwitz, Wunsiedel, Waldsassen, die Europäische Metropolregion Nürnberg, die Anbietergemeinschaft „Urlaub auf dem Bauerhof im Fichtelgebirge“ sowie die EUREGIO EGRENSIS Arbeitsgemeinschaft Bayern. Die tschechische Seite war durch die Tourismusabteilung des Regionalamts Karlsbad, die Städte Cheb (Eger), Mariánské Lázně (Marienbad), Sokolov (Falkenau), Chodov (Chodau), Ostrov (Schlaggenwerth), Stříbro (Mies), Teplá (Tepl), Tachov (Tachau), Kladruby (Kladrau) und die Tourismusarbeitsgemeinschaft Erzgebirge/West vertreten. Sachsen/Thüringen steuerte Informationsstände zum grenzüberschreitenden Nahverkehrsystem EgroNet und zum Thüringer Vogtland bei. Der Egerer Oberbürgermeister MUDr. Jan Svoboda und Senator Miroslav Nenutil zeigten sich von der Vielfalt der Angebote beeindruckt: „Die Messe bietet Besuchern aus Tschechien und aus dem benachbarten Bayern, Sachsen und Thüringen auf kleinstem Raum neueste Informationen über das Beste im Tourismus, was die Region zu bieten hat“.
Umrahmt wurde die Veranstaltung von einem Moutainbike-Wettkampf für Jugendliche sowie einem bunten Kulturprogramm auf der Festbühne.