EUREGIO EGRENSIS auf 70. Sudetendeutschen Tag in Regensburg

Die EUREGIO EGRENSIS war Anfang Juni mit einem Informations-stand auf dem 70. Sudetendeutschen Tag vertreten, der zum ersten Mal in Regensburg stattfand. Die Beteiligung in der Regensburger Donau-Arena erfolgte unter der Regie der EUREGIO EGRENSIS Arbeitsgemein-schaft Böhmen, die mit einer Dele-gation von tschechischen Bürgermeistern und Kommunalvertretern angereist war und personell durch die EUREGIO EGRENSIS Arbeitsgemeinschaft Bayern unterstützt wurde.

Der Euregio-Stand zog an beiden Tagen viele Besucher an, die sich über die Arbeit der EUREGIO EGRENSIS informierten. Besonderes Interesse weckte die zweisprachige Broschüre "Gelebte Nachbarschaft" über bayerisch-tschechische Kommunalpartnerschaften in der EUREGIO EGRENSIS.

Die Mitarbeiter der EUREGIO EGRENSIS durften sich auch über hochkarätigen Besuch an ihrem Stand freuen. So kamen der stellvertretende Ministerpräsident und Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger sowie die bayerische Sozialministerin Kerstin Schreyer ebenso vorbei, um sich über die Arbeit der Euregio zu informieren, wie auch MdL Tobias Gotthardt und Bezirksrat und Bürgermeister Toni Dutz.