Die EUREGIO EGRENSIS präsentierte sich bei der Sommerlounge 2017

Was ist ein Kleinprojekt, wie kann ich es beantragen und wer kommt als Partner in Frage? Welche Voraussetzungen muss man erfüllen, wenn man an einem der INTERREG-Programme teilnehmen möchte? Welche Orte nahe der Grenze sollte man bei unseren tschechischen Nachbarn unbedingt gesehen haben oder welche Möglichkeiten hat man, wenn man nach Tschechien fahren möchte? Auf solche und weitere Fragen haben die Mitarbeiter der EUREGIO EGRENSIS Arbeitsgemeinschaft Bayern Anfang August bei der Sommerlounge Fichtelgebirge 2017 im Porzellanikon in Selb geantwortet.

Im Rahmen der alljährigen Regionalmesse hat die EUREGIO EGRENSIS ihre grenzüberschreitenden Tätigkeiten mit einem Infostand vorgestellt. Trotz des regnerischen Tages war der Abend sonnig und man konnte sich über zahlreiche Besucher und viele gute Gespräche freuen. Das Bild zeigt Alexander Dietz und Monika Langová von der Euregio-Geschäftsstelle zusammen mit Flocki, dem Maskottchen von extra-radio aus Hof.