Verabschiedung von Dr. Birgit Seelbinder durch Staatsminister Dr. Florian Herrmann

Dr. Birgit Seelbinder, Präsidentin der EUREGIO EGRENSIS Arbeitsgemeinschaft Bayern, wurde anlässlich des bevorstehenden Endes ihrer Funktion als Euregio-Präsidentin in der Bayerischen Staatskanzlei in München empfangen. Staatsminister Dr. Florian Herrmann dankte Dr. Birgit Seelbinder dabei für ihren unermüdlichen Einsatz für das Bayerisch-Tschechische Gastschuljahr, das im nächsten Jahr sein 25-jähriges Jubiläum feiert. Es sei eines der grenzüberschreitenden Leuchtturmprojekte, weshalb es die großzügige finanzielle Unterstützung verdiene, die es bereits seit vielen Jahren durch die Bayerische Staatskanzlei erfährt, so der Minister.

Dr. Birgit Seelbinder ist seit der Gründung 1992 Präsidentin der EUREGIO EGRENSIS Arbeitsgemeinschaft Bayern e. V. und wird sich bei der Mitgliederversammlung Ende Oktober nicht mehr zur Wahl stellen. Der Staatsminister verabschiedete die Präsidentin mit einem Geschenk.