Euregio-Mitarbeiterin Hannelore Zintl in den Ruhestand verabschiedet

Hannelore Zintl, Teamassistentin und Sekretärin in der Geschäftsstelle der EUREGIO EGRENSIS Arbeitsgemeinschaft Bayern, wurde im Rahmen einer kleinen Feier im Egerland-Kulturhaus in den Ruhestand verabschiedet. Euregio-Präsidentin Dr. Birgit Seelbinder würdigte dabei die vertrauensvolle und stets verlässliche Zusammenarbeit mit der langjährigen Mitarbeiterin.

Hannelore Zintl war seit 2002 in einer zentralen Funktion in der Euregio-Geschäftsstelle in Marktredwitz tätig und habe dabei „die Fäden zusammengehalten“, so Seelbinder. Organisation, Buchhaltung, Teamassistenz und klassische Sekretariatsaufgaben – sehr vielseitig sei das Arbeitsgebiet der gelernten Großhandelskauffrau gewesen. Zintl sei sowohl nach außen „eine gute Visitenkarte der Euregio“, als auch nach innen „eine wertvolle Kraft mit Erfahrung und Übersicht“ für die Abläufe in der EUREGIO EGRENSIS gewesen.

Die Präsidentin verabschiedete zusammen mit Euregio-Geschäftsführer Harald Ehm die angehende Ruheständlerin mit einem Porzellangeschenk und einem Blumenstrauß. Gleichzeitig stellten sie bei dieser Gelegenheit Zintls Nachfolgerin Susanne Bergmann vor, die seit Juli das Euregio-Team verstärkt und nun die Aufgaben von Hannelore Zintl übernimmt. Die gelernte Industriekauffrau kommt aus Weißenstadt und hat zuvor in der Wirtschaft gearbeitet.